Zur ersten Vereinsveranstaltung des Jahres, der Hauptversammlung, hatte die Vorstandschaft in den großen Saal des Fischerbräu in Eitting geladen. Neben der Ausgabe der Fangbücher für das neue Jahr stand vor allem die Beschlussfassung über eine neue Vereinssatzung und diverse Ordnungen auf der Tagesordnung.

Zu Beginn nahm der 1. Vorstand Jörn Splisteser einige Ehrungen vor, bevor er in einer kurzen Rückschau auf das vergangene Jahr zurückblickte. Danach sprach Albert Gröber für die Gewässerwarte und berichtete von der allgemeinen Situation um die Gewässer und den zurückliegenden Besatzmaßnahmen. Den Kassenbericht gab es im Anschluss von Andreas Huber, der sowohl die Investitionen des Vereins und die dazugehörigen Förderungen vorstellte, aber auch von den Ergebnissen der Veranstaltungen des vergangenen Jahres berichtete. Auf die Aktivitäten des Fischernachwuchses ging Jugendleiter Michael Majkrovitz ein, wobei das Zeltlager und der Ferienspaß sicherlich zu den Highlights gehörten.

Nach dem Bericht der Kassenrevisoren, den Karl De Wille gab, wurde die Vorstandschaft ohne Gegenstimme entlastet. Im letzten Punkt der Tagesordnung stellte Jörn Splisteser eine überarbeitete Fassung der Vereinssatzung sowie die neuen Vereins-, Gewässer- und Beitragsordnungen vor, die von den Anwesenden einstimmig angenommen wurden. Nach Beantwortung der von Mitgliedern eingereichten Fragen schloss der 1. Vorstand die Versammlung gegen 17 Uhr.

Alle Mitglieder werden gebeten, die Gewässersperren für den Gutbrod-Weiher und Eitting 2 zu beachten, die bis zum 27.01. gelten. Zudem werden die Bestimmungen für das Fischen im Nasenbach noch einmal auf den Prüfstand gestellt, im Anschluss werden die Mitglieder von Frank Beyer per Rundschreiben über etwaige Änderungen informiert.