Das diesjährige Angelcamp war ein voller Erfolg! Die jungen Teilnehmer trafen sich am Freitag ab 15:00 Uhr am Wasser und hatten riesigen Spaß dabei, ihre Angelruten auszuwerfen und ihre Zelte aufzubauen. Zwar war der erste Fisch, der anbiss, nur ein kleiner Barsch, aber es war immerhin ein vielversprechender Anfang.

Gegen 16:30 Uhr unterbrach uns der Bauer, der aufgrund des erwarteten Regens die Gerste dreschen musste. Dadurch wurden wir ordentlich mit Staub bedeckt, aber das hielt uns nicht davon ab, unserem Hobby weiter nachzugehen.

Kurz nach 17:30 Uhr erreichte uns dann der Regen, der zum Glück nach etwa einer Stunde vorüberzog. Wir entschieden uns, mit dem Grillen zu beginnen, und alle waren von den köstlichen Speisen begeistert. Der Abend verlief gemütlich am Lagerfeuer und bot eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und zu entspannen.

Der Samstag begann vielversprechend, denn die Karpfen waren sehr aktiv und bissen fleißig an. Zwei Jugendliche hatten dabei besonders viel Glück und fingen einige prächtige Exemplare. Als die Fische gegen Mittag weniger in Beißlaune waren, nutzten die Kinder die Zeit, um sich im Wasser abzukühlen. Zum Mittagessen gab es dann Nudeln mit Tomatensoße, um die hungrigen Mägen zu füllen.

Am Nachmittag bekamen wir Besuch von einem erfahrenen Wallerfischer, der die Kinder auf seinem Boot mit auf eine spannende Tour nahm, bei der sie versuchten, Waller zu fischen. Leider blieb der Erfolg aus, aber die Fischkundefragerunde mit Gummifischen als Preisen sorgte dennoch für Begeisterung. Nach einer kurzen Pause wagten sie einen weiteren Versuch, doch auch dieses Mal blieb der große Fang aus.

Zum Abendessen wurden wir mit selbstgemachten Pommes und Burgern verwöhnt. Gegen 20:00 Uhr gelang dann ein erneuter beeindruckender Fang, diesmal ein Schuppenkarpfen mit stattlichen 70 cm.

Am Abend erklärte uns ein Experte noch, wie man erfolgreich Waller fischt, indem man die Bissstelle fixiert bzw. abspannt. Der Tag klang erneut bei einem gemütlichen Lagerfeuer aus, und alle genossen die harmonische Atmosphäre und die gemeinsamen Erlebnisse.

Das Angelcamp war ein unvergessliches Erlebnis, das mit tollen Momenten und fischreichen Abenteuern gefüllt war. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: “Petri Heil!”

Hinweis für Vereinsmitglieder: weitere Bilder findet ihr im geschützten Mitgliederbereich.