“Der größte Dank gilt allen Besucherinnen und Besuchern, die uns auch in diesem Jahr das Vertrauen geschenkt und ihren Fisch zum Karfreitag bei uns gekauft haben.”, zeigte sich der sichtlich zufriedene 1. Vorsitzende der Fischerfreunde Eitting, Jörn Splisteser, sehr dankbar. “Aber ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus dem Verein und darüber hinaus wäre all das gar nicht möglich. Wochenlang haben wir alles vorbereitet, Bestellungen entgegengenommen und natürlich Fische gesäubert, Fischpflanzerl und Kartoffelsalat zubereitet oder Kuchen gebacken. Am frühen Morgen wurden dann noch das Zelt, die Abholpunkte und der Biergarten aufgebaut. Wenn wir dann mit positiven Rückmeldungen unserer Gäste und super Wetter belohnt werden, dann haben sich der Aufwand und die Mühe auf jeden Fall gelohnt.”

Erstmals wurden in diesem Jahr für die Vorbestellungen Abholfenster eingeführt, um die Wartezeiten zu verkürzen, wodurch es selbst zu den Stoßzeiten zu kaum Verzögerungen kam. Anschließend konnte die Fische entweder im Zelt, im Biergarten oder natürlich auch in den eigenen vier Wänden verzehrt werden. Erneut waren es mehr als 1.000 Fische, die an diesem Freitag über den Biertisch gingen, wobei großer Wert auf die Regionalität der Produkte gelegt wurde. Die Fischerfreunde Eitting bedanken sich daher auch noch einmal ausdrücklich bei ihren Partnern:

  • Fischzucht Kiesle, Herdweg
  • Fischzucht Christl, Herdweg
  • Bäckerei Emslander, Eitting
  • Johann Scharl Landwirt, Eitting
  • Zollner Gemüsegärtnerei, Eitting

Inzwischen sind die Grills schon wieder gesäubert und verstaut, doch das nächste Event steht bereits vor der Tür: am 06.04. beteiligen sich die Fischerfreunde an der Aktion “Rama dama”. Interessierte können sich bei Holger Deckert anmelden.