Wenn sich das Angeljahr sich dem Ende entgegenneigt, die letzten Blätter von den Bäumen fallen und die Fische die Winterschuppen anlegen, dann rückt die staade Zeit unweigerlich näher. Ein Highlight der Fischerfreunde in der vorweihnachtlichen Zeit ist die alljährliche Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung, die zuletzt aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte. In diesem Jahr konnte das gemütliche Beisammensein beim Fischerbräu zum Glück wieder stattfinden.

Höhepunkt der gut besuchten Veranstaltung war wie üblich die Versteigerung der Sachspenden, die auf gewohnt humorvolle Weise vom Wiggerl durchgeführt wurde: Neben dem Christbaum war auch in diesem Jahr die gesamte Palette an Schmankerln zum Ersteigern am Start, darunter Rauchfleisch verschiedener Hobbymetzger, roter und weißer Presssack, verschiedene Fischspezialitäten und geräucherte Forellen, diverse Messer, Liköre und andere anregende Getränke oder Weihnachtsgebäck.

Selbstverständlich ließ der 1. Vorstand es sich nicht nehmen, der Christbaum selbst zu ersteigern. 😊

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.